App-Entwicklung: Mit Kotlin Multiplatform zum Erfolg

Tuesday 06.04.2021
Kotlin Multiplatform Effizienter dank Kotlin Multiplatform.

dreipol hat in den vergangenen 10 Jahren sehr viel Erfahrung im Einsatz nativer Technologien und Frameworks sammeln können. Mit nativen Technologien kann man das Maximum an Performance und Usability aus einem Produkt herauskitzeln. Gleichzeitig haben wir stets auch alternative Herangehensweisen und Cross Platform Frameworks evaluiert und geprüft, ob diese für uns und unsere Kund*innen Sinn machen.

Wir haben uns bei dreipol in der Folge dazu entschieden, unseren Architektur-Stack für Mobile Apps auf Kotlin Multiplatform aufzubauen. Dies ermöglicht es uns, den Code zwischen iOS und Android zu teilen und trotzdem komplett native Applikationen zu bauen. Dank dieser Architektur sind wir viel effizienter, wenn es darum geht, Fehler zu beheben oder das identische Verhalten auf beiden Plattformen zu garantieren. Zudem belebt dieses Vorgehen den Austausch zwischen unseren Android- und iOS-Entwickler*innen. 

Was wir sonst noch für Erfahrungen gemacht haben und welche weiteren Vorteile wir in der Anwendung von Kotlin Multiplattform sehen, könnt ihr in unserem Blog-Beitrag «Why we use Kotlin Multiplatform and Redux» nachlesen.

Habt ihr Interesse an Kotlin Multiplatform und möchtet ihr noch mehr darüber erfahren? Oder benötigt ihr Unterstützung und Beratung bei der Implementierung? Gerne könnt ihr uns kontaktieren.

Wir freuen uns auf euch!

More details about dreipol GmbH