Netcetera

As a leading Swiss software company, we support our customers worldwide with trend-setting products and custom software. We cover the entire IT service lifecycle, from strategy to implementation and operation. A balanced combination of cutting-edging technology and proven standards ensures investment security, from large-scale projects to innovative start-ups. Our 500 employees have one common goal: to help our customers reach their digital business targets.

Founded in 1996, we are a holding company with headquarters in Zurich. We are located in Switzerland, Liechtenstein, Germany, Austria, Macedonia, and the United Arab Emirates.

Zypressenstrasse 71
P.O. Box
8040 Zurich
Switzerland

Tel +41 44 297 55 55
info@netcetera.com
http://www.netcetera.com

Internships and dissertations show detailhide detail

We offer internships

Products

3DS issuer and acquirer products Product & Cloud Service show product detailhide product detail

Description:
As the market leader in 3-D Secure in the DACH region, we offer innovative digital payment solutions with a strong focus on convenience, security and mobile use. Around two thirds of all Swiss credit card transactions are processed via our systems.
Netcetera’s product and service portfolio comprises several specialist areas from a single source:
- For card issuers: The global «3-D Secure» standard enhances security for online credit card payments. In its data centers, Netcetera operates a multi-client capable 3-D Secure service. Card issuers and banks benefit from Netcetera's longstanding 3-D Secure experience and its homemade technology, flexibly configurable to your needs.
- For Acquiring: The 3-D Secure Aquiring Products from Netcetera ensure the smooth and reliable processing of payments when consumers shop over the internet. The 3DS Server, 3DS SDK and 3DS MPI come with contemporary web services for the verification and authentication of the cardholder.
Categories:
Online Transaction Systems, General E-Commerce, General Financial, General Security, Software-as-a-Service (SaaS)
Link:
https://www.netcetera.com/en/market-detail/Industry/Digital-Payment---Security.html

Forward Publishing Product & Cloud Service show product detailhide product detail

Description:
Forward Publishing addresses the changes in digital newsrooms. It enables publishing companies to have a smooth transition and transformation to an extensive digital content workflow with a set of highly approved integrated products. Forward Publishing provides a solid yet continuously evolving foundation for a sustainable, intelligent, digital, mobile-first subscription model.
Forward Publishing includes components from topic planning to content creation to publication. The solution supports the core activities of digital publishing: editorial planning and coordination, content creation and design, playout on various channels, analysis and evaluation of user behavior and monetization through a paywall.
Forward Publishing is a Joint Venture of Livingdocs and Netcetera.
Categories:
Web Publishing , Desktop Publishing, General Publishing, General AI
Link:
https://www.netcetera.com/en/product-detail/products/Forward-Publishing.html

Healthcare Ecosystem Product & Cloud Service show product detailhide product detail

Description:
Netcetera and the i-engineers have built an ecosystem of interconnected solutions together. We assemble your individual solution from this constantly growing range of standardized modules and we adapt them to changing conditions without great effort.
That’s how Netcetera digitalizes hospital processes: Thanks to web-based processing, the desired data can be quickly accessed and found. All data in a context-related dossier is consolidated to form an overall picture. All employees and the specialist applications have access to all the company data available in this universal archive.
Categories:
General Healthcare, Data Management, Process Management, General Healthcare
Link:
https://www.netcetera.com/en/product-detail/products/Healthcare-Ecosystem.html

Article

Netcetera

Als führende Schweizer Softwarefirma unterstützen wir unsere Kunden weltweit mit zukunftsweisenden Produkten und Individualsoftware. Wir decken den gesamten IT-Lebenszyklus ab, von der Strategie bis zur Umsetzung und Betrieb. Die ausgewogene Kombination neuster Technologien und bewährter Standards sorgt für Investitionssicherheit, sowohl bei Grossprojekten als auch bei innovativen Start-ups. Unsere rund 500 Mitarbeitenden haben ein gemeinsames Ziel: Wir begleiten unsere Kunden auf dem besten Weg zu ihrem digitalen Geschäftsziel.

1996 gegründet, sind wir eine Holdinggesellschaft in Gründerhand mit Hauptsitz in Zürich. Wir sind in der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Österreich, Mazedonien und den Vereinigten Arabischen Emiraten zu Hause.

Zypressenstrasse 71
P.O. Box
8040 Zurich
Switzerland

Tel +41 44 297 55 55
info@netcetera.com
http://www.netcetera.com

Praktika und Diplomarbeiten Detail anzeigenDetail verbergen

Wir bieten Praktikumsstellen an

Produkte

3DS issuer and acquirer products Product & Cloud Service Produkt Detail anzeigenProdukt Detail verbergen

Beschreibung:
Als Marktführer in 3-D Secure in der DACH-Region bietet Netcetera innovative digitale Zahlungslösungen mit einem starken Fokus auf Convenience, Sicherheit und den mobilen Gebrauch. Über die Netcetera-Systeme laufen rund zwei Drittel der gesamten Schweizer Kreditkarten-Transaktionen.
Netcetera besitzt ein umfassendes 3D Secure Portfolio für die individuell konfigurierbare Kundenlösung:
- Für Kartenherausgeber: Der weltweite "3-D Secure"-Standard erhöht die Sicherheit bei Online-Kreditkartenzahlungen. Netcetera betreibt in ihren Rechenzentren einen mandantenfähigen 3-D Secure Service und schützt bereits über 25 Millionen Karten.
- Für Acquiring: Die 3-D Secure Acquiring Produkte von Netcetera sorgen für eine reibungslose und zuverlässige Abwicklung von Kartenzahlungen beim Einkauf im Internet. Der 3DS Server, das 3DS SDK und das 3DS MPI bieten moderne Web-Funktionen zur Überprüfung und Authentifizierung des Karteninhabers.
Kategorien:
Online Transaction Systems, Allgemein E-Commerce, Allgemein Financial, Allgemein Sicherheit, Software-as-a-Service (SaaS)
Link:
https://www.netcetera.com/de/market-detail/Industry/Digital-Payment---Security.html

Forward Publishing Product & Cloud Service Produkt Detail anzeigenProdukt Detail verbergen

Beschreibung:
Forward Publishing adressiert den Wandel im digitalen Newsroom. Es unterstützt Verleger bei der Transformation hin zu einem digitalen Content Workflow mit einem Set an erprobten, integrierten Produkten. Die Publishing Lösung ermächtigt Verlage in der Ausrichtung hin zu einem nachhaltigen, digitalen und mobile-first Subscription-Modell.
Forward Publishing enthält Komponenten von der Themenplanung über Inhaltserstellung bis zur Publikation. Die Lösung unterstützt die Kerntätigkeiten des Digitalen Publishings: Redaktionsplanung und -koordination, Inhaltserstellung und -gestaltung, Ausspielung auf verschiedenen Kanälen, Analyse und Auswertung des Nutzerverhaltens sowie Monetarisierung durch eine Paywall.
Forward Publishing ist ein Joint Venture von Livingdocs und Netcetera.
Kategorien:
Web Publishing , Desktop Publishing, Allgemein Publishing, Allgemein KI
Link:
https://www.netcetera.com/de/product-detail/products/Forward-Publishing.html

Healthcare Ecosystem Product & Cloud Service Produkt Detail anzeigenProdukt Detail verbergen

Beschreibung:
Netcetera und the i-engineers haben gemeinsam ein Ökosystem verknüpfter Lösungen für mehr Effizienz in klinischen Prozessen aufgebaut. Aus diesem stetig wachsenden Angebot standardisierter Module setzen wir individuelle Lösungen zusammen und passen sie ohne grossen Aufwand an sich ändernde Rahmenbedingungen an.
So digitalisiert Netcetera Spitalprozesse: Dank webbasierter Bearbeitung wird ein rascher Zugriff und schnelles Auffinden der gewünschten Daten ermöglicht. Sämtliche Daten eines kontextbezogenen Dossiers werden zu einem Gesamtbild konsolidiert. Alle Mitarbeitenden und die Fachanwendungen haben Zugang zu allen in diesem Universalarchiv verfügbaren Daten einer Unternehmung.
Kategorien:
Allgemein Medizin Software, Data Management, Prozessoptimierung, Allgemein Medizin Software
Link:
https://www.netcetera.com/de/product-detail/products/Healthcare-Ecosystem.html

Artikel

  • Montag 03.10.2016

    Betrugsschutz mit App und Risikoanalyse

    Mehr Sicherheit und Bequemlichkeit beim Online-Einkauf mit Kreditkarte: Von modernen Authentisierungsverfahren mit Smartphone-App und Risikoanalyse profitieren Kunden, Händler und Kartenherausgeber.
  • Dienstag 14.06.2016

    Kreditkaten wieder sexy machen

    Während Mobile Payment viel mediale Aufmerksamkeit zuteil wird, findet das eigentliche Wachstum im Payment-Bereich online statt. Kreditkartenfirmen kämpfen hier mit Sicherheits- und Usability-Problemen. Netcetera will das mit Tellwa ändern.
  • Montag 23.02.2015

    Via Mobile noch näher am Bürger

    Die Schweizer Polizei will mehr Bürgernähe. Sechs Kantone setzen dafür auf Apps. Über 200’000 Downloads bestätigen die erfolgreiche Strategie. Trotzdem sind dies nur die ersten Schritte auf dem Weg zur digitalen Polizei.
  • Montag 23.02.2015

    Die erfolgreiche Ausschreibung

    Staatliche Softwarebeschaffungen dauern zu lange und sind deswegen häufig veraltet, bevor sie in Betrieb gehen, sie sind zu teuer – auch für viele Anbieter – und misslingen oft. Erfolgreiche Softwarebeschaffung trotz WTO-Korsett – ist das möglich?
  • Montag 10.03.2014

    Die Finanzen überall im Griff

    Kontoverwaltung auf mobilen Geräten liegt im Trend. Trotzdem stecken viele Apps noch in den Paradigmen des Desktop-E-Bankings fest. Grund genug für Netcetera, Bedienbarkeit und Sicherheit radikal zu überdenken.