Teamwork – Umstellung Projektorganisation auf Scrum

Mittwoch 03.11.2021

Seit unserer Gründung ist schon viel Wasser die Aare runtergeflossen und wir haben gelernt, dass alles immer im Fluss ist. Dies gilt nicht nur für das Wasser in der Aare, sondern auch für die Entwicklung komplexer Softwarelösungen.

Bei IMS setzen wir alles daran, langfristig zuverlässige, funktionale und sichere Softwarelösungen zu erarbeiten. Dafür stellen wir sicher, dass wir immer auf dem aktuellsten technischen Stand sind. Aber genauso wichtig ist uns ein Arbeitsklima, welches herausragende Leistungen fördert und fordert. In diesem Sinne steht bei uns das Jahr 2021 ganz im Zeichen der Organisationsentwicklung. In den vergangenen Monaten haben wir, unterstützt durch avega IT AG, unsere Projektorganisation auf Scrum umgestellt. So kommt das Knowhow unserer Mitarbeitenden noch besser zum Einsatz, während unsere Vorgehensweise insgesamt noch agiler wird.

Dass diese herausfordernde Umstellung reibungsfrei über die Bühne gegangen ist, haben wir vor allem unseren Mitarbeitenden zu verdanken, die während des ganzen Prozesses mit voller Motivation den Übergang zur neuen Projektorganisation mitgetragen haben.

Mehr Informationen über IMS AG