Futurae Technologies AG

Futurae Technologies was founded by ETH Zurich security researchers and offers a strong suite of multi-factor authentication tools that provide a high degree of security and improve the customer experience while protecting the user’s privacy.

The suite consists of a range of authentication methods that offer companies full flexibility (e.g. push-based, mobile-only, IoT authentication or sound-based; the innovative autonomous ‘SoundProof’ product). In addition, Futurae enables swift and uncomplicated integration into a company’s existing infrastructure and reduces overall operating costs.


Futurae Technollogies AG – The New Standard In Usable Authentication

Uetlibergstrasse 137
8045 Zürich
Switzerland

info@futurae.com
http://www.futurae.com

Products

SoundProof Product & Cloud Service show product detailhide product detail

Price:
On Request
Version:
N/A
Description:
When the user is logging into an online application, SoundProof automatically records 3 seconds of ambient sound from two devices (e.g. mobile and desktop) and compares them. SoundProof compares the two audio sequences with an AI machine learning algorithm and signs off the authentication of the end user in about 5 seconds while preserving user’s privacy. This two-factor-authentication (2FA) mechanism can be used for any online application that stores sensitive user data (such as e-banking, CRM, e-health, insurance, file storage, home automation, and e-commerce). This solution is innovative as it does not require user interaction with the mobile phone: the phone can stay in the user’s pocket or purse. Futurae offers an entire portfolio of 2FA solutions to protect sensitive user data through user-friendly authentication. However, SoundProof is recommended as the best trade-off in terms of security and improved customer journey.

Advantages of SoundProof:
- High level of Security
- Fast Authentication
- Improved Customer Experience
- Ultrasound to improve reliability
- Easy integration into existing IT security architecture
- Competitive pricing model
- Scalability
- Cloud or on-premise solution
- Respects privacy of end user
Technology:
Objective-C, Java, C, Golang, Cassandra, JavaScript, WebRTC
Categories:
General Security, General Financial, General E-Commerce, General Healthcare, General Content Management
Link:
http://www.sound-proof.ch

Article

  • Friday 24.11.2017

    Sicherheit klingt gut

    Viele Nutzer verzichten zu Gunsten von Bequemlichkeit auf angebotene Security-Lösungen. Futurae versucht einen neuen Ansatz: Sicherheit durch den Vergleich von Umgebungsgeräuschen. Christian Walter General Security

Futurae Technologies AG

Futurae Technologies wurde von Sicherheitsforschern der ETH Zürich gegründet und bietet eine starke Multi-Faktor Authentifizierungs-Suite an, die ein sehr hohes Mass an Sicherheit bietet, das Kundenerlebnis verbessert und dabei die Privatsphäre der Nutzer schützt.

Die Suite besteht aus einer Vielzahl von Authentifizierungs-Methoden, die den Unternehmen volle Flexibilität bietet (z.B. push-basiert, mobile only, IoT Authentisierung oder Geräusch basiert; das innovative autonome "SoundProof" Produkt). Darüber hinaus ermöglicht Futurae eine schnelle und unkomplizierte Integration in die bestehende Infrastruktur und senkt zudem die Gesamtbetriebskosten.

Futurae Technollogies AG – The New Standard In Usable Authentication

Uetlibergstrasse 137
8045 Zürich
Switzerland

info@futurae.com
http://www.futurae.com

Produkte

SoundProof Product & Cloud Service Produkt Detail anzeigenProdukt Detail verbergen

Preis:
Auf Anfrage
Version:
N/A
Beschreibung:
SoundProof überprüft die Umgebungsgeräusche zweier Geräte (Bsp. Handy und Computer), welche durch die jeweiligen Mikrofone aufgezeichnet warden während sich ein Nutzer in eine Webapplikation einloggt. Dafür verwendet SoundProof einen AI machine learning Algorithmus, der diese zwei Geräusche vergleicht und so während 5 Sekunden eine Authentifikation gewährt, die die Privatssphäre des Nutzers bewahrt. Die sogenannte 2-Faktor-Authentifikation kann für eine Anzahl von Applikationen verwendet werden, wo sensitive Kundendaten gespeichert werden (e-banking, CRM, Patientendaten, Versicherungsportale, Filestorageplattformen, home automation, Onlinehandel etc.). Diese Lösung grenzt sich von anderen gängigen Authentifizierungslösungen ab, da keine Interaktion vom Endnutzer mit seinem mobilen Gerät erforderlich ist. Das Handy kann in der Hosentasche oder einer Tasche aufbewahrt werden. Falls der Endnutzer das Mikrophon ausgeschaltet hat, setzt ein Ultraschallabgleich der beiden Geräte ein. Futurae bietet eine gesamte Palette von mobilen 2-Faktoren-Authentifizierungslösungen an, um Nutzerdaten durch benutzerfreundliche Lösungen sicher zu halten, wobei die SoundProof Technologie als sichere nutzerfreundlichste Lösung empfohlen wird.

Vorteile von SoundProof:
- Hoher Sicherheitsanspruch
- Schnelle Authentifizierung
- Verbesserte Nutzerfreundlichkeit
- Ultraschall trägt zur zusätzlichen Verlässlichkeit der Lösung bei
- Einfache Integration in bestehende IT Infrastruktur
- Attraktives Preismodell - Skalierbarkeit
- Verfügbar auf Cloud oder on Premise
- Respekt der Privatssphäre des Nutzers
Technologie:
Objective-C, Java, C, Golang, Cassandra, JavaScript, WebRTC
Kategorien:
Allgemein Security, Allgemein Financial, Allgemein E-Commerce, Allgemein Medizin Software, Allgemein Content Management
Link:
http://www.sound-proof.ch

Artikel

  • Freitag 24.11.2017

    Sicherheit klingt gut

    Viele Nutzer verzichten zu Gunsten von Bequemlichkeit auf angebotene Security-Lösungen. Futurae versucht einen neuen Ansatz: Sicherheit durch den Vergleich von Umgebungsgeräuschen. Christian Walter Allgemein Security