Adcubum AG

Adcubum is a leading Swiss manufacturer of standard software for the insurance industry. Adcubum has over 400 highly qualified employees at its headquarters in St. Gallen and in its branches in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Zurich-Wallisellen, Solothurn, Lausanne, Lucerne and Zagreb. The core business activity is the development and maintenance of the standard software adcubum SYRIUS, a modular system for health, accident and property insurance. Together with qualified and specialized partner companies, Adcubum offers all services required for the successful introduction of the system during product introduction and optimization.

Zürcherstrasse 464
9015 St. Gallen
Schweiz

Tel 058 411 66 66
schweiz@adcubum.com
http://www.adcubum.com

sds eng

Products

adcubum SYRIUS Product & Cloud Service show product detailhide product detail

Description:
The ERP-based complete solution adcubum SYRIUS builds on a modular design and covers the business areas partners, portfolio, product engine, claims, collections & disbursements, commissions, sales, workflows, and data warehousing. Standard interfaces allow easy integration in existing IT landscapes, as well as add-on functions like printing and archiving.
Technology:
adcubum SYRIUS is a release-compatible standard software designed for Java EE/SOA and implemented in Java EE. The software builds on a flexible multi-layer architecture, is highly scalable, and satisfies highest safety, availability, and integration capability requirements.
Categories:
Insurance, General Business Analytics, Project Management, Reporting, Business Intelligence
Link:
http://www.adcubum.com/en/adcubum-syrius/overview.html

Article

  • Friday 15.11.2019

    Responsibility and trust

    An ERP product by nature complex. No wonder, then, that insuretech software producer Adcubum, based in St. Gallen, has always been dedicated to mastering the relevant technologies. This is only possible with the right staff.
  • Friday 24.07.2015

    150’000 Rechnungen und Belege in 240 Minuten

    Staatliche und private Versicherungsunternehmen müssen ihre IT automatisieren. Um dabei die Kosten tief zu halten, kommt immer häufiger Standardsoftware zum Einsatz. Gelingen kann dies aber nur mit Branchen-Know-how und Kundennähe.

Adcubum AG

Adcubum ist ein führender Schweizer Hersteller von Standardsoftware für die Assekuranz. Insgesamt beschäftigt Adcubum über 400 hochqualifizierte Mitarbeitende am Hauptsitz in St. Gallen und in den Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Zürich-Wallisellen, Solothurn, Lausanne, Luzern und Zagreb. Kern der Geschäftstätigkeit ist die Entwicklung und Wartung der Standardsoftware adcubum SYRIUS, ein modular aufgebautes System für Kranken-, Unfall- und Sachversicherungen. Zusammen mit qualifizierten und spezialisierten Partnerunternehmen bietet Adcubum bei der Produkteinführung und -optimierung sämtliche benötigten Dienstleistungen zur erfolgreichen Einführung des Systems an.

Zürcherstrasse 464
9015 St. Gallen
Schweiz

Tel 058 411 66 66
schweiz@adcubum.com
http://www.adcubum.com

Produkte

adcubum SYRIUS Product & Cloud Service Produkt Detail anzeigenProdukt Detail verbergen

Beschreibung:
Die ERP-Gesamtlösung adcubum SYRIUS basiert auf einem modularen Design und deckt die Bereiche Partner, Bestand, Produkt-Engine, Schaden, In-/Exkasso, Provision, Vertrieb, Workflow und Datawarehouse ab. Standardschnittstellen erlauben eine einfache Integration in vorhandene IT-Landschaften und Ergänzung mit Zusatzfunktionen wie Druck und Archiv.
Technologie:
adcubum SYRIUS ist eine für Java EE/SOA konzipierte und in Java EE realisierte Release-fähige Standardsoftware. Sie basiert auf einer flexiblen mehrschichtigen Architektur, ist hochgradig skalierbar und erfüllt höchste Anforderungen an Sicherheit, Verfügbarkeit und Integrationsfähigkeit.
Kategorien:
Insurance , Allgemein Business Analytics, Project Management, Reporting, Business Intelligence
Link:
http://www.adcubum.com/de/adcubum-syrius/ueberblick.html

Artikel

  • Freitag 15.11.2019

    Verantwortung und Vertrauen

    Ein ERP-Produkt zeichnet sich durch hohe Komplexität aus. Kein Wunder, steht die Beherrschung der verwendeten Technologien beim St.Galler Versicherungssoftwarehersteller Adcubum im Vordergrund. Das geht nur mit den richtigen Mitarbeitenden.
  • Freitag 24.07.2015

    150’000 Rechnungen und Belege in 240 Minuten

    Staatliche und private Versicherungsunternehmen müssen ihre IT automatisieren. Um dabei die Kosten tief zu halten, kommt immer häufiger Standardsoftware zum Einsatz. Gelingen kann dies aber nur mit Branchen-Know-how und Kundennähe.