partners

The Agile Leadership Day with over 300 participants is established in Zürich since 2013. People wih a leadership role in modern companies come together to share experiences and exchange information about: approach & process, from management to leadership and organization of the future.

Website

At BaselHack, you will create software prototypes from a great idea in 34 hours! You can work on your own idea or join a team. At the end you will present your idea and prototype to a panel of judges and to all participants. Prizes will be awarded and your project will be published as OpenSource.

Website

BaselOne is the first and only developer conference taking place every year in the Markthalle in Basel. Software experts from the Dreilaendereck come together to enjoy a training, to listen to the latest talks from local and international recognized industry leaders and to expand their network.

Business Agility Day brings together all roles, departments, professions and levels necessary for a successful transformation. All together to create organizations for the future. With case studies from Swiss and international companies, we show what business transformation means and how it must be tackled.

Website

DevOps Fusion is a conference for professionals interested in or working in DevOps. The conference will address both the technical (pipeline, CI/CD and co.), as well as the management (process, organisation, culture) aspects of DevOps.

Website

focus on future organizes high-quality business events for entrepreneurs and decision-makers in the ICT industry. The topics of the events are highly relevant for the invited guests. For the focus on future events, IT practitioners, successful IT entrepreneurs and proven specialists are engaged as speakers and podium participants.

Website

The European PO&RE Day is the place to shape, learn, exchange ideas, interact with experts, and network among product owners, agile business analysts, and agile requirements engineers. 

Website

The Product Management Festival is a 2-day conference that showcases the latest information and innovation in product management from leading experts across the world.

Website

 

Since 2005 the Swiss Testing Community meets at the Swiss Testing Day. This one-day event provides a platform für all topics around testing, networking, inspiration and evolution.

Website

The Swiss Text Analytics Conference (SwissText) is an annual conference that brings together text analytics experts from industry and research. On two days, it offers presentations, interactive workshops and programming competitions on natural language processing in theory and practice.

Website

Voxxed Days is a series of tech events organised by local community groups and supported by the Voxxed team. This means each event retains a unique regional flavour, whilst being part of the overall Voxxed movement. As with Devoxx, a spirit of openness, community, killer content and super-low priced tickets underpin the Voxxed Days philosophy.

Website

Media partners

www.inside-channels.ch is swiss made software's online partner and supports the label and its activities via its website www.inside-it.ch.

Website

Swiss IT Magazine publishes the complete list of companies which are committed to the swiss made software label and their products.

Website

Cooperation partners

Amnis offers SMEs a smart alternative for currency exchange: Intuitive web-based platform and preferential terms.

Website

With the Expert and Market Platform Cloud Finder Switzerland, we take on the task of a competence center and business enabler. We focus on Cloud Computing from different perspectives – open, transparent and generic. As information and knowledge platform, we treat specific topics in line with the slogan «Cloud360», and transform it to added value for administration and economy. We keep track of the overall field while being up-to-date and active all around the year.

Website

On CRM Finder Switzerland you will find everything about CRM, xRM, iCRM, ECRM, CEM to smart and e-commerce. Management, expert and user reports, project experiences, Swiss providers, Gartner and market with trend studies. Your personal CRM Profiler for your CRM project. More then 2100 technical papers – all perspectives on the topic.

Website

Digital Switzerland is a neutral and independent initiative for a smart Switzerland and promotes sustainably the digital economic development in Switzerland in favor of a prosperous national economy.

Website

ict-agenda.ch is an event platform to which entries can be added free of charge. The platform is provided by the Office for Economy and Labour of the Canton of Zurich in partnership with eZürich, ICT-Berufsbildung Schweiz (ICT Vocational Training Switzerland), swissICT, swiss made software and WinLink.

Website

ictjobs.ch is a job market for professioals, managers and employers in the information and communication industry. It provides matching services for all sectors in the ICT industry: IT Management, Consulting, Software Development, System Engineering, System Integration, Network Technology, Security, VoIP, Support, IT Services, Design and Web Publishing, ICT Training, Sales and Marketing Specialists within the ICT industry.

Website

Letsboot.com bietet Hands-On Kurse von begeisterten und erfahrenen Entwicklern mit erprobten Kursmaterial. Von der Frontend Entwicklung mit Angular und TypeScript bis zum Aufbau von moderner Container Orchestrierung mit Kubernetes. Regelmässige öffentliche Trainings in Basel und Zürich sowie abgestimmte In-House Trainings für Ihr Team.

Website

Over 68.5 million refugees in the world. Millions of vacant IT jobs due to digitalization. Two problems, one solution: A coding academy for refugees. At Powercoders, we offer an intensive coding program to refugees with the end goal of having all our participants secure a permanent and full time job in the IT sector.

Website

Independent Competence Platform for Integrated Security in Switzerland. Designed by Security Experts. Supported by competent, renowned Enterprises and Organisations of the Swiss Economy.

Website

SGS is the world’s leading company in the area of inspection, verifying, testing and certifying company. SGS sets globally acknowledged standards for quality and integrity. With more than 59 000 employees, SGS operates a global network of more than 1 000 offices and laboratories.

Website

swissICT is the largest professional association in the industry and the main representative of Switzerland as a business location for IT. swissICT connects more than 2,500 IT companies, user companies and individuals. The association promotes the exchange of information, pools requirements, publishes the most important salary surveys, drafts occupational profiles for IT jobs and is responsible for the most important IT prize, the Swiss ICT Award.

Website

9•6, Conceptual Worlds, specializes in the corporate communications sector. The creative company develops a multifaceted range of communication tools focusing on the nature and needs of the client. Sensitivity is mobilized exactly there where individuality becomes perceptible in collective society. For the work as information designers in the development of high quality print and multimedia this is no doubt an important, concomitant factor that shapes the company’s unique approach.

Website

partner

Der Agile Leadership Day mit über 300 Teilnehmern findet seit 2013 in Zürich statt. Der Fokus der Konferenz liegt im Austausch von Erfahrungen zwischen Führungskräften in modernen Organisationen zu den Themen: Vorgehen & Prozesse, von Management zu Leadership und Organisation der Zukunft.

Website

Beim BaselHack machst du mit IT-Begeisterten aus der Region in 34h aus deinen Ideen lauffähige Prototypen. Du bringst eigene Ideen ein oder schließt dich einem Team an. Zum Schluss präsentiert dein Team euren Prototyp vor Plenum und Jury und wenn ihr zu den besten gehört erwartet euch ein Preis. Eure Lösung wird als OpenSource publiziert und eventuell auch weiterentwickelt.

Website

Die BaselOne ist die erste und einzige Entwicklerkonferenz in Basel. Software-Experten aus dem Dreiländereck nutzen das jährliche Event in der Markthalle, um sich in Workshops fortzubilden, um Talks zu aktuellen Themen von lokalen und internationalen Grössen zu besuchen und zum Netzwerken.

Website

Der Business Agility Day bringt alle Rollen, Abteilungen, Berufe und Stufen zusammen, die für eine erfolgreiche Transformation notwendig sind. Alle zusammen, um Organisationen für die Zukunft zu schaffen. Mit Fallbeispielen aus Schweizer und internationalen Firmen, zeigen wir auf, was Business Transformation bedeutet und wie sie angepackt werden muss.

Website

DayOne wurde initiert von einem Core Team von industry Experten und wird betrieben von BaselArea.swiss mit spezieller finanzieller Unterstützung des Kantons Basel-Stadt. Heute umfasst DayOne ein Netwerk von rund 2000 Innovatoren  aus der Gesundheitsbranche. Ziel von DayOne ist es die Diskussion und Projekte für eine nachhaltige Zukunft der Gesundheitsindustrie anzutreiben.

Website

DevOps Fusion ist eine Konferenz für Fachkräfte, die an DevOps interessiert sind oder in diesem Umfeld arbeiten. Der Themenfokus ist sowohl auf technische (Pipeline, CI/CD und co.) wie auch auf Management Themen (Prozesse, Organisation, Kultur) ausgerichtet.

Website

focus on future  führt hochwertige Business-Events für Unternehmer und Entscheidungsträger in der ICT-Branche durch. Die Themen der Veranstaltungen geniessen eine hohe Aktualität und Relevanz für die eingeladenen Gäste. Für die Veranstaltungen von focus on future werden IT-Praktiker, erfolgreiche IT-Unternehmer und ausgewiesene Spezialisten als Referenten und Podiumsteilnehmer verpflichtet.

Website

Der European PO&RE Day ist ein Tag zum gestalten, lernen, sich austauschen und networken. Wir sprechen alle POs, REs und BAs an, die Produkte agil entwickeln und auch alle, die sich dahin bewegen möchten.

Website

Das Product Management Festival ist eine zweitägige Konferenz, an der führende Experten aus der ganzen Welt Innovationen im Bereich Product Management präsentieren. 

Website

SoCraTes Day ist eine internationale Konferenz für Software Craft and Testing, eine eintägige Version der SoCraTes-Konferenzen. Der Anlass bietet eine ideale Umgebung sich mit anderen talentierten und engagierten Entwicklern auszutauschen, um von- und miteinander zu lernen.

Website

Der Swiss Testing Day ist der Treffpunkt der Testing Community in der Schweiz. Seit 2005 bietet die eintägige Konferenz Personen, die sich mit Testing auseinandersetzen, eine Plattform für Austausch, Inspiration und Weiterentwicklung.

Website

Die Swiss Text Analytics Conference (SwissText) ist eine jährliche Konferenz, die Textanalyse-Experten aus Industrie und Forschung zusammenbringt. An zwei Tagen bietet sie Vorträge, interaktive Workshops und Programmierwettbewerbe zur allen Anwendungen von Textanalyse in Theorie und Praxis.

Website

Bei den Voxxed Days handelt es sich um eine internationale Reihe von Konferenzen, bei denen es um Themen wie Server Side Java, Java SE, Cloud and Big Data, Web & HTML oder Future Technologies geht. Die Konferenzen werden jeweils lokal organisiert und durch das Voxxed Team unterstützt.

Website

Medienpartner

www.inside-channels.ch ist der Online-Partner von swiss made software und weist auf seiner Webseite www.inside-it.ch auf das Label und seine Aktivitäten hin.

Website

Das Swiss IT Magazine veröffentlicht die vollständige Liste aller Träger des Labels swiss made software.

Website

Kooperationspartner

Amnis bietet KMU eine clevere Alternative für Währungswechsel: Intuitive Web-Plattform und Abwicklung zu Grosskundenkonditionen.

Website

Wir fokussieren; offen, transparent, generisch und aus verschiedenen Perspektiven auf Cloud-Computing. Als Informations- und Wissensplattform behandeln wir auf dem Weg in die Cloud und unter dem Motto «Cloud360», spezifisches Wissen und managen es zu Mehrwert für Wirtschaft und Verwaltung. Wir schaffen Transparenz, behalten die Sicht aufs Ganze, sind aktuell und aktiv über das ganze Jahr präsent. Wir wollen Aufklären und Vertrauen für Cloud-Computing in der Schweiz schaffen. Cloud-Finder Schweiz steht für Awareness, Image, Branding und Themenkompetenz.

Website

Auf CRM-Finder Schweiz finden Sie alles rund um CRM/xRM/iCRM/ECRM/CEM bis hin zu e-Commerce. Management, Experten- und Anwenderberichte, Projekt-Erfahrungen, die Schweizer Anbieter, Gartner und Markt-/Trendstudien. Ihren persönlichen CRM-Profiler für Ihr CRM-Projekt. Über 2100 Fachbeiträge – alle Perspektiven zum Thema.

Website

«Digitale Schweiz» – Initiative für eine «smarte» Schweiz. Neutrale, unabhängige Initiative zur Förderung der digitalen Wirtschaftsentwicklung in der Schweiz zugunsten einer prosperierenden Volkswirtschaft. Themenlandschaften: Trends und Prozessgestaltung, digitale Grundlagenthemen, Technologien und Anwendung, digitale Lebenswelten.

Website
 

Das InsurTech esurance bietet über eine digitale Versicherungsplattform branchenspezifische und kostengünstige KMU-Versicherungen an. ICT-Unternehmen profitieren dank kollektiver Einkaufskraft von besseren Leistungen und günstigeren Prämien. Versicherungen können mit wenigen Klicks online abgeschlossen werden. Das Angebot wurde zusammen mit SwissICT entwickelt und wird von SMS aktiv unterstützt. Bei Fragen helfen die Fachpersonen von esurance gern weiter.

Website

Die partnerschaftlich getragene ict-agenda.ch schafft einen Überblick, wo sich die Branche trifft und austauscht. Auf dieser Plattform können alle Interessierten Einträge kostenlos platzieren und so für ihre Aktivitäten werben. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass durch die Angebotstransparenz Überschneidungen bei der Planung vermieden werden können.

Website

Auf www.ictjobs.ch können Professionals ein sehr genaues Profil ihrer Aus- und Weiterbildung und ihrer Berufserfahrung abbilden. Sie werden bei passenden Stellen dann per E-Mail informiert. Das Profil umfasst auch Branchenwissen sowie Querschnitt-Qualifikationen für Verkauf und Marketing. Professionals können zudem herstellerspezifische Weiterbildungen en détail angeben.

Website

Letsboot.com bietet Hands-On Kurse von begeisterten und erfahrenen Entwicklern mit erprobten Kursmaterial. Von der Frontend Entwicklung mit Angular und TypeScript bis zum Aufbau von moderner Container Orchestrierung mit Kubernetes. Regelmässige öffentliche Trainings in Basel und Zürich sowie abgestimmte In-House Trainings für Ihr Team.

Website

Aktuell gibt es weltweit 68.5 mio Flüchtlinge. Gleichzeitig fehlen Millionen IT-Fachkräfte. Powercoders verbindet diese zwei Herausforderungen zu einer Lösung: eine Programmierschule für Flüchtlinge. Hochqualifizierte Flüchtlinge werden in einem Coding-Intensivkurs ausgebildet und mittels Praktikum in die Wirtschaft integriert.

Website

Kompetenzplattform für 360-Grad Security; systematisch, wirksam. Kompetenz dank hochkarätigen Experten; GRC zu Wirtschaft, Gesellschaft. Cloud-Security und Datenschutz, Cyber-Security, Cyber-War, RM/BCM, Information Security Management und IKS. Compliance & Legal. IT-Security. Managed Security Services, IAM- und Cloud-Govenance.

Website

SGS Société Générale de Surveillance SA ist die operative Einheit der SGS SA, der weltweit grössten Inspektions- und Zertifizierungsgesellschaften mit Hauptsitz in Genf. SGS SA ist in 140 Ländern mit über 1000 Lokalitäten (inkl. 340 Labors) vertreten. Sie wurde 1878 gegründet.

Website

swissICT ist der primäre Repräsentant des ICT-Werkplatzes Schweiz und der grösste Fachverband der Branche. swissICT verbindet über 2500 ICT-Unternehmen, Anwender-Unternehmen und Einzelpersonen. Der Verband fördert den Informationsaustausch, bündelt Bedürfnisse, publiziert die wichtigste Salärumfrage, formuliert ICT-Berufsbilder und verantwortet den wichtigsten Informatikpreis, den «Swiss ICT Award».

Website

9•6 Konzeptionelle Welten, ist das Brainchild eines Teams passionierter Kommunikatoren – Designer, Texter und Konzepter –, die seit Jahren trittsicher und lustvoll durch die Gefilde der Kommunikation wandern. 9•6 lässt sich von den ureigenen Parametern, Menschen, Welten eines Projektes immer wieder neu inspirieren und prägen. So entsteht für jede Botschaft das passende Gefäss. Die Handschrift von 9•6 widerspiegelt sich nicht im Stil, sondern in der Qualität der Arbeit.

Website