Claude Honegger wurde per 1. Juli neu in den Verwaltungsrat der Karakun AG berufen. Neue Verwaltungsratspräsidentin ist die Karakun-Mitgründerin und frühere CEO Dr. Elisabeth Maier. Komplettiert wird das Gremium der Basler Softwareschmiede durch den jetzigen CEO Markus Schlichting, Christoph Erb sowie Luc Haldimann.
Karakun konnte mit Claude Honegger ein echtes IT-Schwergewicht für seinen Verwaltungsrat gewinnen: Der ehemalige CIO der Credit Suisse ist unter anderem auch Vorstandsmitglied von swissICT und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Technologie im Bankensektor sowie in der Leitung grosser, komplexer, globaler Organisationen. Heute ist er als Berater, Investor und Vorstandsmitglied tätig und berät sowohl etablierte Unternehmen als auch eine Reihe von Start-ups.
An der Aktionärsversammlung vom Juni 2025 wurde zudem per 1. Juli Dr. Elisabeth Maier zur VR-Präsidentin berufen. Sie folgt auf René Stierli, der, ebenso wie Dr. Dirk Krampe und Christian Ribeaud, zurücktritt. Vervollständigt wird der VR durch Karakun-GL-Mitglied Christoph Erb und Karakun-CEO Markus Schlichting sowie Luc Haldimann, Co-CEO von Unblu, der dem Karakun-VR bereits seit 2019 angehört.
Markus Schlichting freut sich: «Mit der Berufung von Claude Honegger in unseren Verwaltungsrat konnten wir einen Branchen-Profi gewinnen, von dessen umfassendem Know-how sowohl unsere Kunden als auch wir intern enorm profitieren werden. Den drei scheidenden Mitgliedern René Stierli, Christian Ribeaud und Dirk Krampe danken wir herzlich für die wertvolle Mitarbeit im Karakun VR.» Mit Blick in die Zukunft sagt Schlichting: «Wir sind nun bestens für bevorstehende Anforderungen und künftige Wachstumsschritte aufgestellt und werden mit unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio und dem ausgewiesenem Know-how unseres Teams auch für Open Source und KI-Anwendungen weitere zukunftsweisende Projekte umsetzen.»