IT’s about TECH #7: Die Zukunft der Arbeit — digitale Technologien, welche die Art und Weise, wie wir arbeiten, verändern

Dienstag 09.04. – Dienstag 09.04.2024, Klybeck-Areal, K-25, Klybeckstrasse 161, 4057 Basel (Tram Nr. 8/ Nr. 1, Haltestelle: Dreirosenbrücke), 17.30

Digitale Technologien verändern die Art und Weise, wie wir arbeiten. Arbeitsplätze sind verschwunden, andere mussten sich neu erfinden oder sind erst entstanden. Von der Prozessautomatisierung über Cloud Computing bis hin zu virtueller Realität und künstlicher Intelligenz: Nicht nur der Arbeitsplatz, wie wir ihn kennen, sondern auch unser Verständnis von Arbeit selbst erfordert ein tiefgreifendes Umdenken. In einer idealen Welt führen immer höhere Effizienzgewinne zur besseren Arbeits- und Lebensqualität. Damit bieten sich auch neue Chancen. Doch ist dies wirklich Fall? Was sind die Ängste, was sind die Hoffnungen?

Finden Sie es heraus und diskutieren Sie mit uns an unserem nächsten IT’s about TECH-Event, der am 9. April ab 17.30 Uhr im Klybeck-Areal in Basel stattfindet. Experten und Tech Unternehmer teilen ihre Einschätzung und berichten von ihren Projekten.

Jetzt registrieren!

Agenda video

17:30 Begrüssung und Einführung

  • Die Entwicklung eines Tech-Hubs für Basel – Frans Rammaert, Swiss Life (Präsentation)

17:45 Präsentationen:

  • Funktioniert KI für den Menschen oder umgekehrt – Chris Beyeler, Präsident von KImpact (Präsentation)
  • Die Zukunft der Arbeit mit immersiven Technologien: Status quo und Ausblick – Philipp Sostmann, PWC (Präsentation)
  • Show Case 1: Die Organisation des flexiblen Arbeitsplatzes – Andri Bühler, TI&M (Präsentation)
  • Show Case 2: Effizienzgewinne für Wissensarbeiter – Christoph Erb, Karakun (Präsentation)
  • Show Case 3: Bauarbeiten digitalisieren – Remigius Stalder, Gründer Vanillaplan (Präsentation​​​​​​​)

18:45 Diskussion mit Referenten

19:30 Networking-Apero

21:30 Ende

Jetzt registrieren!

„IT’s ABOUT TECH“ wird organisiert von swiss made software in Zusammenarbeit mit BaselTech, einem Programm der „Wirtschaftsförderung Basel-Stadt“.

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren: