Cornér Bank vertraut auf APIA in der Entwicklung der neuen Lösung für den Vertrieb

Mittwoch 23.10.2013

Im Zuge der Entwicklungsarbeiten für die neue Informatikplattform „Dynacos“, werden Cornér Bank und APIA an Umsetzung und Einsatz eines Programmes zusammenarbeiten, welches den gesamten Ablauf des Kreditlebensziklus, vom ersten Angebot bis zu Backoffice-Tätigkeiten, umfassen soll. Die neue Lösung wird vollständig in die Informatikplattform von Cornér Banca integriert.

„Die Wahl für APIA hat sich naturgemäß ergeben: die Qualität der vom Unternehmen entwickelten Lösungen und die nachgewiesenen Kompetenzen haben uns sofort überzeugt“, sagt Riccardo Dericci, Leiter der Kredtiabteilung bei der Cornèr Bank. „Wir sind davon überzeugt, einen kompetenten Partner gefunden zu haben, mit dem wir eine strategische Zusammenarbeit aufbauen können.“

„Seit mehr als zwanzig Jahren entwickelt APIA Lösungen für die Kreditverwaltung. Die gesammelte breite Erfahrung, sowohl im technischen als auch im operativen Bereich, machen das Unternehmen zu einen idealen Partner für Instituten, die ihre Kredite leistungsfähig und effektiv vertreiben beziehungsweise verwalten wollen“, kommentiert es Alain Rubeli, Managing Director APIA.

Mehr Informationen über TAS Helvetia SA