Rebranding Story: We are now Akenza.

Wednesday 28.08.2019

Farewell Hivemind, Hello Akenza

Zurich, 28th August 2019

We are growing! With two strong years in the IoT business Hivemind has a brand new company name. Welcome to Akenza. As part of a strategic global realignment and development into new territories it was time to evolve. Hivemind shaped our way through the IoT industry in Switzerland and Akenza will now pave our way through the global IoT industry as we respond to more demands for our services in Switzerland and other parts of the world.

We still retain the company culture and authenticity that we have built over the years and our close working relationships will be unaffected as we add even more value to the service that we provide. In addition to a new company name, new logo and website we have also named our core products. It is business as usual for Akenza with a strong focus on strategising our position in the market.

Akenza supports our internationalisation of the company communications and strategic focus. We have evolved from being a Swiss based, radical start up to become a leading, innovative global company specialising in IoT solutions.

Brand Presentation

The inaugural public unveiling of Akenza (AG) is on the 29th August with Microsoft Switzerland, EWZ and simultaneously with Swisscom – the leading national telecommunications provider. As a company we work closely with our clients and partners seamlessly as one, an official unveiling during this time ensures the confident measures and definite strides we take with key players in the industry. As part of “Innovate Switzerland” we also embark on our journey to innovate the world.

The Logo and corporate design has been developed to represent the innovation and ethos that we uphold and nourish as a company at the core of our business. Akenza AG works with you to lead the future of your company and service.

More details about Akenza AG

Farewell Hivemind, Hello Akenza

Mittwoch 28.08.2019

Wir wachsen!  Mit zwei starken Jahren im IoT-Geschäft hat Hivemind einen brandneuen Firmennamen. Willkommen bei Akenza. Im Rahmen einer strategischen globalen Neuausrichtung und Entwicklung in neue Gebiete war es an der Zeit, uns weiter zu entwickeln. Hivemind hat unseren Weg durch die IoT-Industrie in der Schweiz geprägt und Akenza wird uns nun den Weg durch die globale IoT-Industrie ebnen, da wir auf die gestiegene Nachfrage nach unseren Dienstleistungen in der Schweiz und anderen Teilen der Welt reagieren. 

Wir bewahren immer noch die Unternehmenskultur und Authentizität, die wir im Laufe der Jahre aufgebaut haben. Unsere enge Zusammenarbeit wird davon unberührt bleiben, da wir dem von uns angebotenen Service noch mehr Wert verleihen. Neben einem neuen Firmennamen, einem neuen Logo und einer neuen Website haben wir auch unsere Kernprodukte benannt. Es ist Business as usual für Akenza mit einem starken Fokus auf die strategische Ausrichtung unserer Position auf dem Markt. 

Akenza unterstützt unsere Internationalisierung der Unternehmenskommunikation und der strategischen Ausrichtung. Wir haben uns von einem in der Schweiz ansässigen, radikalen Startup zu einem führenden, innovativen, globalen Unternehmen entwickelt, das sich auf IoT-Lösungen spezialisiert hat. 

Markenpräsentation 

Die Eröffnungsveranstaltung der Akenza (AG) findet am 29. August mit Microsoft Schweiz, EWZ und gleichzeitig mit Swisscom - dem führenden nationalen Telekommunikationsanbieter - statt. Als Unternehmen arbeiten wir eng mit unseren Kunden und Partnern zusammen, eine offizielle Enthüllung in dieser Zeit sorgt für die zuversichtlichen Maßnahmen und konkreten Fortschritte, die wir mit den wichtigsten Akteuren der Branche erzielen.  Im Rahmen von "Innovate Switzerland" begeben wir uns auch auf den Weg zur Innovation der Welt. 

Das Logo und das Corporate Design wurden entwickelt, um die Innovation und das Ethos zu repräsentieren, die wir als Unternehmen im Mittelpunkt unseres Geschäftslebens pflegen und pflegen.  Die Akenza AG arbeitet mit Ihnen zusammen, um die Zukunft Ihres Unternehmens und Ihrer Dienstleistung zu gestalten.

Mehr Informationen über Akenza AG