Christoph Erb neu im erweiterten Management-Team

Dienstag 09.01.2024
Portrait of Christoph Erb

Die Karakun AG verstärkt mit Christoph Erb ab sofort sein Führungsgremium. Christoph ist bereits seit Januar 2023 erfolgreich im Unternehmen tätig. Dank seiner umfangreichen Erfahrung in den Bereichen Business Development und Customer Care ist er ein integraler Bestandteil der Kundenakquisition und Kundenbindung.

Christoph bekleidete seit jeher eine Schnittstellenfunktion zwischen IT und Business. Vor seinem Engagement bei Karakun war er mehr als 15 Jahre im Management der Finnova AG, einem renommierten
Unternehmen der Finanzindustrie, beschäftigt. Anschliessend sammelte er wertvolle Erfahrungen in verschiedenen internationalen Softwareunternehmen, wodurch er ein umfassendes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen der Branche entwickelte.

Die Erweiterung des Management-Teams unterstreicht das Bestreben der Karakun AG, das Unternehmen kontinuierlich zu stärken und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Die langjährige Erfahrung und das Fachwissen von Christoph Erb werden zweifellos dazu beitragen, die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit von Karakun weiter zu steigern.

«Ich freue mich sehr, dass Christoph uns in der Geschäftsleitung tatkräftig unterstützt», so Dr. Elisabeth Maier, CEO von Karakun. «Mit seinen vielfältigen Kontakten in der Schweiz und den DACH-Regionen, seinem exzellenten Track Record bei der Entwicklung von Softwareunternehmen, und nicht zuletzt seinem Mindset, das ideal zu uns Karakunies passt, sind wir optimal für unsere nächsten Entwicklungsschritte aufgestellt.»

Christoph Erb ergänzt: «Die Aufnahme in das Management von Karakun erfüllt mich mit Dankbarkeit und Stolz. Ich freue mich auf die gemeinsamen Herausforderungen in einem solchen Experten-Team und darauf, die Zukunft von Karakun durch innovative Ansätze entscheidend mitprägen zu dürfen.»

Mehr Informationen über Karakun AG